DESIGNPROZESS

Der Designprozess
Kreativer Prozess
Analyse, Phase 1
Analyse der Kundenanforderung sowie Erkennung und Markierung der Problemstellung.
Gemeinsame Reflexion der Anforderung und Erstellung des Pllichtenheftes.

Analyse, Phase 2
Erarbeitung von Markt- und Trendanalysen unter Beachtung der neuesten Herstellungsverfahren.

Konzeption
Innovative Konzeptentwicklung unter Berücksichtigung von Kosten- und Herstellungsoptimierungen im Hinblick auf den Gesamtprozess.

Ergonomie
Erarbeitung und Optimierung von Benutzer- und Bedienschnittstellen.

Design
Verknüpfung der Erkenntnisse aus Analyse, Konzeption und Ergonomie zu einem Gestaltungskonzept. Ausarbeitung einer klaren Produktstrategie, von Gestaltungsmerkmalen bis hin zu einem Familienerscheinungsbild.

Umsetzungsprozess
Designkonstruktion
Erstellung von Geometriedaten bis hin zur Produktionsreife.

Visualisierung
Erstellung von Konzeptvisualisierungen und fotorealistischen 3D-Renderings.

Animation
Erstellung von digitalen und interaktiven Animationsfilmen.

Modellbau
Realisierung von unterschiedlichsten Modellen aus vielfältigen Materialien sowie Werkzeugbau.

CAD-Konstruktion
Erstellung editierbarer Geometriedaten auf Basis der Kunden-CAD.

Dokumentation
Erstellung von Print- und digitalen Medien zu Dokumentations-, Verkaufs- oder Werbezwecken.